Ein herzliches Willkommen aus Coburg...


 

Mich interessieren viele Dinge - und daher freue mich, wenn ich meine Ansichten und Eindrücke mit den Besuchern meiner Webseite teilen kann.

  • Nach vielen Jahren im europäischen Forschungsmanagement lässt mich das Thema nicht los: Mich beschäftigt die Frage, welche Alternativen es in der Europäischen Forschungspolitik gibt. Mir geht es dabei nicht so sehr um die Details der aktuellen Förderpolitik, sondern um grundsätzlichere Fragen nach einer optimalen Entwicklung des europäischen Forschungs-potentials. Mit meiner Artikelserie THINK Pieces und mit meinen Vorträgen und Präsentationen versuche ich, auch andere Politikansätze vorzustellen. Ich hoffe, dass diese Anregungen dazu beitragen, offener und vielfältiger über europäische Forschungspolitik zu diskutieren.
  • Neben so viel Text freue ich mich als bekennender Eisenbahn-Fan auch ein paar Impressionen von meinen Reisen vorstellen zu können.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Peter Fisch